20.02.2015
Die SpVg WAK | SV Staffort zählt aktuell 18 aktive Spieler, davon 10 aus dem SV Staffort.
Gewohnheitsgemäß wird unser Trainingsbetrieb durch die Hallenschließungen im Sommer und über Weihnachten unterbrochen. Dennoch konnten wir auch diesen Sommer wieder des Öfteren zum TV Liedolsheim oder zur TSG Blankenloch ausweichen. Den heißen Temperaturen geschuldet steigen wir dann immer auf Beachvolleyball um.
Als Freizeitmannschaft spielen wir in keiner Liga mit, trotzdem versuchen wir, unser Können auf diversen Turnieren zu beweisen. In 2014 waren dies erneut das Ortsturnier der TSG Blankenloch sowie das Ortsturnier des TV Liedolsheim. Während es in Blankenloch leider nur zu einem 9. Platz reichte, konnten wir dieses Jahr in Liedolsheim wieder den ersten Platz erreichen!

Dies zeigt, dass unsere Maßnahme aus 2014, bei unseren wöchentlichen Trainingseinheiten gezielt in den ersten 30 Minuten spezielle Spieltechniken und –taktiken zu üben, den gewünschten Effekt erzielt hat.
Auch die „außersportlichen“ Aktivitäten waren wieder von Erfolg gekrönt. So konnten wir dieses Jahr bei der Bootsregatta des Fischervereins mit gleicher Besetzung wie 2013 nun bereits den 2. Platz erreichen, mit nur zwei Sekunden Abstand zum Sieger. 2015 wollen wir uns jetzt endlich den Sieg sichern!

Selbst organisierend tätig wurden wir bei der erneuten Ausrichtung des Beachvolleyballturniers der Betriebssportgruppe der WAK auf dem Gelände und mit den Helfern des TSV Blankenloch. Wir unterstützten bei Planung und Durchführung und traten mit einem eigenen Team an.
Das interne Highlight war allerdings nach drei Jahren Pause die Ausrichtung eines Freizeitturniers im Rahmen des „eigenen“ Sportfests des SV Staffort. Bei teilweise strömendem Regen aber 30 Grad Umgebungstemperatur richteten wir, umgeben von vielen traumhaften Oldtimern ein kleines, aber feines Turnier mit vier Mannschaften aus. Obwohl Gastfreundlichkeit bei uns groß geschrieben wird, ließen wir uns es trotzdem nicht nehmen, auf dem eigenen Turnier den 1. Platz zu erspielen!
Kameradschaft wird bei uns weiterhin groß geschrieben. Skifahren, Vatertagsausflug, ein Besuch beim TopVolley Turnier in Basel, ein internes Tischtennisturnier und gemeinsames Grillen sind nur einige Beispiele. Zuguterletzt wöchentlich findet natürlich das regelmäßige „Abschwitzen“ nach dem Training statt.
Trainiert wird weiterhin immer Dienstags von 18 bis 20 Uhr in der Mehrzweckhalle Staffort. Interessenten sind jederzeit herzlich willkommen und dürfen ohne Voranmeldung einfach vorbeikommen!
Andreas Bock – Abteilungsleiter Volleyball
andreas.bock@svstaffort.de