Die Übungszeiten der Fitnessgruppen des SV-Staffort

Die Gruppen freuen sich über jeden Neuzugang, einfach vorbeischauen oder per Telefon, Mail melden.

Der ideale Wochenstart für Körper, Geist und Seele.
Hier könnt ihr Kraft tanken, eure Energie fließen lassen und entspannt und gestärkt in die Woche gehen. Auch Anfänger sind herzlich willkommen. Bitte Matte mitbringen.

Montag 20:00 - 21:15 Uhr
Astrid Polig
Karina Waßmer-Meier
Info: stefanie.koehler@svstaffort.de

Funktionelle Gymnastik für Erwachsene ( gemischt )

Der Alltag verlangt unserem Körper einiges ab. Einseitige Belastungen äußern sich oft in Verspannungen und Schmerzen.
Mit gezielten Übungen verbessern wir die Beweglichkeit, Muskelkraft und Ausdauer des ganzen Körpers. Damit ihr euch wieder rundum wohlfühlt. Also runter von der Couch und ab in die Halle, euer Körper wird es euch danken. Für jede Altersgruppe und jedes Fitness-Level geeignet.

Dienstag, 18:30 - 19:30 Uhr
Stefanie Köhler
Info: stefanie.koehler@svstaffort.de

Sportgruppe 55 plus ( gemischt )

Mit zunehmendem Alter wird Bewegung immer wichtiger um fit zu bleiben. Die Schwerpunkte der Sportstunde sind Sturzprophylaxe, Erhalt der Muskelkraft, Förderung von Beweglichkeit, Ausdauer und Koordination.

Donnerstag 18.45 - 20.00 Uhr
Stefanie Köhler
stefanie.koehler@svstaffort.de

Bauch - Beine - Po

Der Name ist Programm und ihr könnt euch auf ein abwechslungsreiches und effektives Workout zu fetziger Musik freuen.

Magaly Thomas-Wünsch
magaly.thomas-wuensch@svstaffort.de

Capoeira

Kennst du schon Capoeira ?

Capoeira ist eine brasilianische Kampfkunst. Sie beinhaltet Kampf, Tanz, Akrobatik, Rhythmus und Musik. So werden durch Capoeira Kraft, Gleichgewicht, Koordination, Flexibilität und Aufmerksamkeit in einer einmaligen Weise gefördert.

Bist du bereit, diese spannende Sportart kennenzulernen oder einfach neugierig darauf?
Dann komme auf ein Probetraining vorbei.

Freitag 17:30 - 18:15 Uhr für Kinder 6-9 Jahre
            18:30 - 19:30 Uhr für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre

Luiz Carlos dos Santos Gomes („Instrutor Cao“)

Fragen zu unserem Programm beantwortet gerne unsere Abteilungsleiterin Turnen und Fitness,
Stefanie Köhler Telefon: 07249 8705, stefanie.koehler@svstaffort.de

Gerne auch einfach mal zum Schnuppern vorbeikommen, wir freuen uns auf euch!

Alle Kurse finden in der Sporthalle in Staffort statt.