Am 17. Dezember trafen sich die "Alten Herren" zum letzten Training im alten Jahr. Zu diesem Ereignis hatten sich die beiden Küchenfeen Michael L. und Ernst H. ein "Menue surprise" ausgedacht. Leider ließen sich einige Herren dieses entgehen, um bei einem gelb-schwarzen Bundesliga-Abstiegskandidaten ein Fußballspiel anzusehen. Dies tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch und so saß man nach dem harten, schweißtreibenden und menschenverachtendem Training am Lagerfeuer, genoß den bereits erhitzten Glühwein und unsere Bubespitzle mit Sauerkraut! Es ließ sich auch unser Philipp "Flipper" D. aus Weingarten nicht nehmen, sein Versprechen einzulösen, und uns mit einem hervorragenden Nachtisch zu überraschen. Leider hatte uns unser Bierdealer vergessen, und so mussten wir halt das übliche isotonische Kaltgetränk mit oder ohne organischem Treibmittel zu uns nehmen. Dieses Opfer tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch und wir verbrachten einige schöne Stunden auf der malerischen, heimeligen Terrasse des Stafforter Waldstadions.
Auf diesem Wege möchte ich, nebst Sekretärin, allen geneigten Lesern unserer Kolumne sowie allen Freunden des SV Staffort einen guten Rutsch und ein gutes Jahr 2015 wünschen!
PS: Um das schlechte Gewissen zwecks des gesteigerten Alkoholgenusses über die Festtage zu beruhigen, anbei die neuesten Ergebnisse aus der Wissenschaft!
Die Vorteile des maßvollen Biergenusses
(wie immer mit freundlicher Unterstützung eines Herstellers dieser Sportlernahrung aus unserer Region)
Punkt 8: Bier reguliert den Cholesterinspiegel (erhöht HDL, senkt LDL)
Punkt 9: Bier unterstützt das seelische Wohlbefinden und bessert die Stimmung oft besser als es Tabletten können!
Punkt10:Bier enthält wichtige Vitamine ( A,B,D und E), welche die Blutbildung, Muskelaufbau, Leistungsfähigkeit und Sehvermögen fördern (weshalb der Rasende Reporter noch keine Brille braucht). Vitamin B6 bietet einen zusätzlichen Schutz gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
Bis dahin verbleibt mit durchgeknallten Sylvestergrüßen Euer Rasender Reporter nebst Sekretärin!