SV Staffort Neuigkeiten

Bestes Wetter für die Jugendturniere beim Sportfest

Autor: Thorsten Herlan 22.07.2013


Mit optimalen Voraussetzungen startete am Samstag, den 13.07.2013 das diesjährige Sportfest mit den Bambinis. Insgesamt 8 Mannschaften trafen sich zum gemeinsamen Fußballspielen und Durchlaufen der Spielstrasse. Tolles Wetter, super Platzverhältnisse und gute Stimmung bei den Kindern und Angehörigen sorgten dafür dass alles reibungslos ablief und die Kinder nach ereignisreichen 2 Stunden ihre wohlverdiente Siegermedaille in Empfang nehmen durften.
Nach einer kurzen Erholungspause für die Organisatoren fand am Nachmittag ein E-Jugendturnier statt. Nachdem eine Mannschaft nicht erschienen war, musste kurzfristig der Spielplan geändert werden, was allerdings für die Mannschaften zu keinem größeren Problem wurde. Nach spannenden, tollen und fairen Spielen stand am Schluss der Sieger des Turnieres fest. Sieger wurde in diesem Jahr, hochverdient, die Mannschaft des FC Germania Forst. Nach der Pokalübergabe an die Mannschaften war für die Fußballabteilung der erste Tag geschafft und man durfte anschließend noch die Darbietungen der einzelnen Kinder und Jugendgruppen der Turnabteilung bestaunen. Kleinere Vorführungen und Hip-Hop Tänze rundeten den Samstag ab.

Bei strahlendem Sonnenschein und randvollem Sportplatz trafen sich Sonntag morgens insgesamt 12 Mannschaften zu den diesjährigen F1- und F2 – Jugend-Spielfesten. Auf insgesamt 2 Spielfeldern zeigten die Kids was sie bereits gelernt haben und spielten teilweise herzerfrischenden, leidenschaftlichen und fairen Fußball. Nach Beendigung aller Spiele durften alle Kinder ihre Siegermedaille in Empfang nehmen um anschließend den Nachmittag in der Hüpfburg oder beim Essen ausklingen zu lassen.
Direkt nach der F-Jugend und einer kurzen Umbauphase, fanden sich insgesamt 9 D-Jugendmannschaften in Staffort zum diesjährigen D-Jugendturnier ein. Im Gegensatz zu den zuvor agierenden F-Jugendkids merkte man hier schon die Fortschritte ihrer Entwicklung, sowie teilweise die taktische Ausrichtung der einzelnen Teams. Nach der Vorrunde standen sich 4 Teams im Halbfinale gegenüber um die Finalpartien auszuspielen. Das 1. Halbfinale zwischen Neudorf und Weingarten war an Spannung nicht zu überbieten und musste im Elfmeterschießen entschieden werden, hierbei setzte sich Weingarten knapp mit 4:3 durch. Das 2. Halbfinale war eine klare Angelegenheit und die Mannschaft der SG Siemens ließ Schwarz-Weiß Mühlburg beim 5:0 nicht den Hauch einer Chance. Somit kam es zum Endspiel zwischen der SG Siemens und dem FV Weingarten welches wiederum im Elfmeterschießen entschieden wurden. Diesmal setzte sich die SG Siemens durch und wurde verdient Turniersieger.

Am letzten Tag des Sportfestes trafen sich montags früh insgesamt 6 Grundschulen um den diesjährigen Stutenseepokal für Grundschulen auszuspielen. Dieses kleine Turnier fand dieses Jahr bereits zum 3. mal statt und erfreut sich immer mehr Beliebtheit. Nachdem die Pestalozzischule aus Blankenloch die ersten beiden Turniere für sich entscheiden konnte, galt es für die anderen Schulen diese Serie zu brechen und bereits nach den ersten Spielen war klar, dass in diesem Jahr insgesamt 4 Mannschaften auf ähnlichem Niveau agierten. Bis kurz vor Ende des Turnieres hatten diese 4 Mannschaften noch die Chance den Turniersieg für sich zu entscheiden, aber am Schluß setzte sich die Richard-Hecht-Schule Spöck verdientermaßen durch und Entriss dem Seriensieger aus Blankenloch noch den Siegerpokal. Nach der Siegerehrung durch OV Ludwig-Wilhelm-Heidt ließen sich alle Teilnehmer feiern und traten den nach Hause weg an.

Ein gelungenes Sportfest ging damit für die Jugendabteilung zu Ende. Hiermit bedanke ich mich bei allen Schiedsrichtern über das gesamte Wochenende (Carmen Fetzner, Jan Ernst, Bastian Rauch, Marcel Herlan, Christian Bohr, Klaus Balog) und bei der Vorstandschaft des SV Staffort für die Unterstützung.

T.H.

Bilder findet Ihr in unserem Bilderbuch !!!

Impressum Datenschutz Copyright 2024 Sportverein Staffort e.V.