SV Staffort Neuigkeiten

Mannschaftsausflug an den schönen Neckar!

Autor: 01.07.2013


Am Freitag, den 21. Juni, frühmorgens brach unser "Spähtrupp" Udo M. und Jürgen P. nach Hartmersheim auf, um unsere Unterkunft für die nächsten Tage zu beziehen. Dort angekommen nahm man in alter Siedlermanier eines der Tipizelte (!!) in Besitz. Danach wurde die Grundversorgung an isotonischen Getränken und Steaks und Würsten von freilaufenden schwäbischen Rindern und Schweinen gesichert. Am späten Nachmittag traf der Rest der Truppe ein. Da das Lagerfeuer bereits vorbereitet war, konnten wir sofort mit dem Grillen beginnen. Nach dem Essen wurde bei einigen isotonischen Kaltgetränken sowie "Obstsäften" die weltpolitischen Probleme durch diskutiert. Spätnachts, als alles schlief, überkam einen der einsamen Trapper der Forscherdrang, sein Name war Wolfi, aber das würden wir hier nie erwähnen.. Als Ergebnis seiner Entdeckungsreise brachte er als Erkenntnis mit, daß die Burg eine der Staufer war. Am frühen Morgen, beim ersten Hahnenkrähen, wurde der junge, fußballerisch unerfahrene Ernst H. von den ersten Sonnenstrahlen geweckt und er begab sich ans Lagerfeuer zum Trapper der Nacht, um mit diesem bei einem Glas vergorenen Traubensaft die Geschichte der Burg zu erörtern. Nach einem gemeinsamen Frühstück kam das Highlight des Ausflugs: Eine Kanufahrt auf dem Neckar stand an!
Nach einer halbstündigen Busfahrt stromaufwärts waren wir am Ziel angekommen. Dort wurden die Kanus verteilt und wir begaben uns auf den Fluss. Zu Beginn der Tour verlief alles blendend, doch etwas später war die Besatzung des Bootes um den jungen unerfahrenen Reporter und dem einsamen Trapper sowie unserem Goalie nicht mehr ganz Herr der Lage und es kam wie es kommen mußte - das Boot kenterte. Leider fehlte uns die Erfahrung, um aus einer halben Eskimorolle eine ganze zu machen.. Also hieß es: Aussteigen und Boot umdrehen! Danach stiegen wir wieder in das Kanu, um das ganze nach wenigen Metern noch einmal zu üben. Von nun an klappte es recht gut bis wir das Hebewerk erreichten. Bei der Ausfahrt von eben diesem geschah - siehe oben. Und somit mußten wir uns durch unsere schwimmerischen Fähigkeiten an Land retten. Bei dieser Gelegenheit absolvierte unser Goalie sein Seepferdchen. Herzlichen Glückwunsch hierzu!
An Land angekommen gingen wir in die Kneipe oberhalb des Neckars und stärkten unseren Körper für die restlichen Kilometer. Nachdem wir alle wieder trocken waren, nahmen wir den Rest in Angriff. Bei den Tipizelten angekommen verliessen wir das Wasser und begaben uns ans Lagerfeuer, um die vergangenen Stunden noch einmal Revue passieren zu lassen. Dabei stärkten wir unseren geschundenen Körper mit dem einen oder anderen Isotonischen Kaltgetränk. Am nächsten Morgen, nach einem gemeinsamen Frühstück, machten wir uns auf den Nachhauseweg.
Ein besonderer Dank gilt unserem Scout und Eventmanager Udo M. für diesen tollen und gelungenen Ausflug!
Am letzten Mittwoch sagte unser Udo, nach dem Ausflug ist vor dem Ausflug! Und somit warten wir gespannt darauf, was er im nächsten Jahr für uns aussucht.
Aus diesem Bericht ist zu ersehen, dass es bei uns kameradschaftlich sehr gut läuft, jedoch sportlich ein Tal durchschritten wird, was aus den Ergebnissen mit zwei Niederlagen gegen Büchenau und Bruchsal zu ersehen ist. Nichtsdestotrotz stecken wir den Kopf nicht in den Sand und arbeiten weiter an unserer Technik!
 
Mit fast Eskimorollen-tauglichen Grüßen - Euer rasender Reporter!
           

Impressum Datenschutz Copyright 2024 Sportverein Staffort e.V.