Ihr Tod nach langer und schwerer Krankheit erfüllt uns mit Schmerz und Trauer.
Gabi war über lange Jahre Vorstandsmitglied und Geschäftsführerin beim SV Staffort. Sie übernahm den Finanzbereich im Jahr 1996. Es war eine schwierige Phase, denn man war einige Zeit auf der Suche nach einer geeigneten Person für die anspruchsvolle Aufgabe des Kassiers. Der Verein hatte große Mühe, diese Person zu finden und den Posten adäquat zu besetzen. Erst als Gabi sich in die Vorstandschaft wählen ließ, konnte diese Lücke geschlossen werden. Ihr gelang es in akribischer Arbeit, die Finanzen wieder zu ordnen und in geregelte Bahnen zu führen.
Gabi Ernst hat in hohem Maße dazu beigetragen, dass der Verein SV Staffort heute schuldenfrei ist und auf gesunden finanziellen Beinen steht. Der Ehrenrat und die Vorstandschaft haben Gabi aufgrund ihrer außerordentlichen Verdienste zum Ehrenmitglied ernannt.
Gabi war eine Vorstandskollegin, wie man sie sich wünscht. Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft, Sachverstand und Flexibilität zeichneten sie aus.
Geduld und Verständnis für alle möglichen Situationen brachte sie in hohem Maße auf. Nichts war ihr zu viel, ob es um mitternächtliche Abrechnungen beim Sportfest oder bei der Winterfeier ging. Oder um Gespräche mit verschiedenen Pächtern des Clubhauses. Nie gab es ein Klagen über die vielen Aufgaben oder ein böses Wort gegenüber anderen. Sie strahlte Ruhe und Gelassenheit aus, was sich oft auf andere übertrug.
Wir verlieren mit Gabi eine engagierte Frau, die im Verein eine Lücke hinterlassen wird, aber vor allen Dingen verlieren wir einen liebenswerten Menschen, der Spuren bei uns hinterlassen hat und den wir sehr vermissen werden.
Der SV Staffort wird Gabi Ernst ein ehrendes Gedenken bewahren.