Ein rundum gelungener Skiausflug

Mit einer positiven Wetterprognose und reichlich Proviant im Gepäck starteten die Mitglieder des SVS zur Skiausfahrt in die Skiregion Serfaus-Fiss-Ladis. Morgens um 5.00 Uhr traf man sich zur Abfahrt und bereits zwei Stunden später wartete das erste Highlight: Frischer warmer Fleischkäse, den wir bereits vor der Abfahrt eingeladen hatten - herzlichen Dank an dieser Stelle an die Metzgerei Werner und Petra Schickl mit Team für den außergewöhnlichen Service.

Im Laufe des Vormittags trafen wir im Skigebiet ein. Nach einem weiteren Fleischkäsevesper begaben wir uns auf die Piste und fuhren bis zum Einbruch der Dunkelheit Ski bzw. Snowboard und dies auf hervorragend präparierten Pisten. Die am Abend stattfindende Rodelweltmeisterschaft wartete mit einer Überraschung auf. Der im vergangenen Jahr an vorletzter Stelle rangierende Klaus Balog wurde in einem packenden Rennen Sieger. Zweiter Sieger wurde Michael Lorenz. Wie auf dem Bild ersichtlich, war das Rennen durchaus kräftezehrend.
War das Wetter am Donnerstag noch durchwachsen, konnten sich die Teilnehmer die nächsten drei Tage über tolles Wetter und angenehme Temperaturen freuen und dies bei nach wie vor sehr guten Pistenverhältnissen.
Da die Zeitmessung auf der Permanentrennstrecke funktionierte, waren die Teilnehmer auch von den Skiortsmeisterschaften äußerst angetan. Seriensieger Phillipp Dämmer konnte auch in diesem Jahr die Konkurrenz hinter sich lassen. Den zweiten Platz belegte Arndt „Vizeburger“ Walschburger und aufs Stockerl schaffte es auch Schdeve Waddington. Mit der reibungslosen Heimfahrt am Sonntagabend endete ein toller Skiausflug des SVS. Herzlichen Dank an P. Dämmer (super Unterkunft !) für die Organisation, ebenso ein Dankeschön an die Küchenschaben und die Fahrer.

Es war einfach super !!!
