F1 auch beim 5. Staffelspieltag in Leopoldshafen erfolgreich
Auch in Leopoldshafen konnten wir beide Spiele für uns entscheiden. Im ersten Spiel gegen den FV Rußheim gingen wir dank eines direkt verwandelten Eckballes von Samuel Grimm mit 1:0 in Führung.
Nico Schulla erzielte die 2:0 und 3:0 Führung, ehe wir aufgrund einer Unachtsamkeit den 3:1 Anschlusstreffer erhielten. Doch Samuel Grimm erzielte kurz vor Ende den verdienten 4:1 Endstand.
Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber begonnen wir zuzögerlich und unsortiert, so dass Leopoldshafen schnell mit 0:1 in Führung gehen konnte. Doch dank sehenswerten Treffern von Simon Kemm und Samuel Grimm konnten wir 2:1 in Führung gehen. Den erneuten Anschlusstreffer zum 2:2 konnte dann Abidin Dzeladini und Samuel Grimm erneut in einen verdienten Sieg umwandeln.
Nach 5 Spieltagen und Ende der Vorrunde stehen wir nun mit 23:5 Punkten an einem sehr guten 2 Platz. Jungs, habt Ihr toll gemacht.
Es spielten : Jonas H., Artan S., Jelte N., Nico S.(2),Simon K.(1), Abidin D.(1), Samuel G.(4), Julian R., Lars G., Kim R.
F1 beim Hallenturnier des SVK Beiertheim inder Jako Arena
Am 19.10 veranstaltete Beiertheim ein F Jugend Turnier in einem Soccer Center. Da dies im Gegensatz zu den normalen Hallenturnieren Spielfelder mit Bande und Netzen sind, ist dies für die Jungs etwas vollkommen Neues. Durch 2 Ausfälle etwas dezimiert fuhren wir voller Vorfreude nach Stupferich. Die Kinder waren richtig heiß und wir freuten uns auf 4 spannende Vorrundenspiele.
Leider trafen wir gleich im ersten Spiel auf die Mannschaftaus Waiblingen, die uns auf höchsten Niveau zeigte, wie man begeisternden Hallenfußball spielt. Nachdem wir uns nach dem 0:2 selbst aufgaben, bekamen wir eine mächtige Packung und zogen 0:9 vollkommen chancenlos von dannen.
Die Jungs waren verständlicherweise vollkommen durch den Wind, denn so hoch hatte man schon lange nicht mehr verloren.
Wir saßen dann gemeinsam in die Kabinen und besprachen was da passiert war. Alle waren bereit, diese Scharte auszuwetzen.
Im 2. Spiel gegen Speyer spielten dann auch wir Fußball, versäumten es aber ein Tor zu machen. Kurz vor Schluss kam es dann wie es kommen musste, und wir verloren dieses Spiel mit 0:1, zeigten jedoch eine gute Vorstellung. Man merkte deutlich, dass andere Mannschaften einen eindeutigen Trainingsvorteil in solchen Arenen hatte.
Das 3. Spiel gegen Hagsfeld ging 1:1 aus. Im 4. Spielt gegen Spessart hatte sich die Mannschaft vorgenommen, sich wenigsten durch einen Sieg die theoretischen Chancen auf ein weiterkommen zu sichern oder sich wenigstens mit einem Sieg zu verabschieden. Nachdem wir diese Spiel lange ausgeglichen halten konnten, gelang uns durch Art an der verdiente Siegtreffer zum 1:0.
Wir beendeten unsere Gruppe dann als 3., hatten jedoch 2 Punkte zu wenig, um in die Viertelfinalspiele einziehen zu können.
Aber wir waren alle der gleichen Meinung, wir haben schwach begonnen, uns von Spiel zu Spiel gesteigert und am Ende dank toller Moral und Kampf gute Spiele abgeliefert.
Auch diese heutigen Erlebnisse sind sehr wichtig auf unseremWeg eine Mannschaft zu werden.