F2 erstmals vorne dabei!
Sind wir letzte Woche noch mit drei Unentschieden in der Vorrunde ausgeschieden, so haben die Jungs beim Turnier von Rußheim mal gezeigt was in Ihnen steckt.
Zugegeben hat der Trainerstab den Verlauf des Turniers so nicht ganz erwartet.
Denn gleich im ersten Spiel ging es gegen Langensteinbach, den späteren Finalist ran, und mit einer sehr tollen Leistung haben sich die Jungs mit einem Beachtlichen 0:0 tapfer geschlagen.
Im zweiten Spiel gegen Graben ließen sie, auch aufgrund einer tollen Abwehrleistung und einem gut aufgelegten Sturm, nichts anbrennen und gewannen mit 2:0.
Im dritten Spiel gegen Kirrlach wären wir mit einem Unentschieden schon zufrieden gewesen, aber wir hatten die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
Die Jungs hatten das Spiel auf hohem Niveau sicher mit 2:0 gewonnen.
Die Vorrunde war somit durchgespielt und es stellte sich heraus, dass wir und Langensteinbach Punktgleich waren.
Das führte zu einem 9 Meterschießen welches wir leider mit 3:1 abgeben mussten.
Da ist wohl Übung angesagt!
In der Zwischenrunde ging es dann gegen sehr starke Mannschaften wie Liedolsheim
und St. Leon ran. Und was keiner so richtig geglaubt hatte, hatte es unsere tapfere junge Truppe geschafft beide Mannschaften mit je 1:0 zu bezwingen. Die Trainer und die Eltern waren völlig aufgelöst, denn und auch mit recht haben sich die Jungs ins Finale gekämpft.
Der Gegner war wie schon Eingangs erwähnt die Mannschaft von Langensteinbach.
Nach dem Anpfiff hatte es ca. 3 Minuten gedauert und wir waren mit 0:1 zurückgelegen.
Wer hier aber gedacht hatte das war es war an diesem Tag völlig falsch gelegen, denn das hatte unsere Jungs erst richtig in Spiellaune gebracht und so kam es, dass unser Henri eine glückliche "Wade" hatte, und den Ball schmeichelhaft einbringen konnte.
Als dann der super aufgelegte Simon 3 Min. vor Ende das 2:1 schoss, waren wir sicher dass da nichts mehr anbrennen wird. Unerwartet aber völlig Verdient haben die Jungs ihr erstes Turnier gewonnen und das konnte man am anschließenden Jubel auch sehen.
Eines darf man nicht vergessen die Abwehr war das Kernstück des Tages diese Jungs ließen nur ein einziges Gegentor zu! Respekt!
Einen Dank auch an Oli der als Co. Trainer seine Sache gut machte und eine gute Hilfe war.
Es spielten:
Dennis, Simon(5), Nico(1), Henri(1), Artan, Luan, Jelte, Lars, Jonas und Moritz
A.R.