SV Staffort : SC Bulach 2:1 (0:0)
Autor: 08.09.2011
Im Mittwochabendspiel konnte der SVS den Gegner aus Bulach mit 2:1 bezwingen. Nach einigen taktischen Umstellungen
begann der SV druckvoll und erspielte sich ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld.
Bis zur Halbzeit hatte man durch Schneider, Wallenstein, Wittemann und Müller 4 sehr gute Torchancen, jedoch hielt der Gästekeeper glänzend.
Torchancen auf Seiten des SC Bulach waren Fehlanzeige, die Abwehrreihe des SVS stand sicher.
So ging man mit einem 0:0 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel war es Borell D. der nach einem Eckball von Schneider M. am langen Pfosten zur Stelle war und
mit einem Flugkopfball seine Farben mit 1:0 in Führung brachte . Danach wurde das Spiel offener und man hatte auf beiden Seiten Torchancen.
Ein Ballverlust im Mittelfeld nutzte der Gast zu einem schnellen Konter und die Flanke fand am langen Pfosten einen dankbaren Abnehmer,
welcher mit Hilfe des Pfostens das 1:1 erzielen konnte. Eine Viertel Stunde vor Schluss war es der sehr lauf - und zweikampfstarke Wallenstein M.
der im 16er nur durch ein Foul zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter lies sich Müller K. nicht nehmen und erzielte die hochverdiente 2:1 Führung.
Danach drückte der Gast auf den Ausgleich, jedoch ohne Erfolg.
Zum einen weil es kein durchkommen durch die Abwehrkette gab und zum anderen hielt Torhüter Hessenauer S. erstklassig.
Selbst durch einen schnell ausgeführten Freistoß während der Mauerstellung konnte Hessenauer im langen Eck nicht überwunden werden.
Fazit: Eine sehr starke geschlossene Mannschaftsleistung mit hoher Lauf und Zweikampfstärke waren die Grundlage zu diesem Erfolg. Weiter so.
Aufstellung: Hessenauer, Glassmeyer, Kärcher, Pietschmann, Borell, Bohr, Schneider (Ostermann), Wittemann (Banspach), Müller, Kuhn, Wallenstein (Badde)
Tore: 1:0 Borell, 2:1 Müller