Wichtiger Sieg im Kellerduell
Der Tabellendrittletzte SVS traf im letzten Spiel vor der Winterpause auf den Tabellenletzten FV Ettlingenweier II. Beide Mannschaften waren sich der Lage bewusst und dementsprechend nervös begannen die Teams. Mit dem ersten vernünftigen Angriff ging der SVS in Führung - nach feinem Pass von C. Bös umspielte M. Beller den Torhüter und traf zur Führung. Mit dem Pausenpfiff konnte der Gast durch einen Handelfmeter ausgleichen. Nach der Pause ging der SVS zielstrebiger zu Werke und ging auf Vorlage von M. Beller durch K. Ostermann erneut in Führung. Die Gäste öffneten nun die massive Abwehrreihe und der SVS konnte diese Freiraüme nutzen. Auf Vorlage von T.Klein traf I. Vantieghem zum 3:1 und nach einem langen Ball von T. Klein traf M. Malz zum vorentscheidenen 4:1. Markus Wilhelm baute mit einem verwandelten Foulelfmeter die Führung weiter aus und K. Wormer machte nach schönem Zuspiel vom M. Müller das halbe Dutzend voll. Dieser Sieg war eminent wichtig und lässt für die Rückrunde hoffen.
Tore: 1:0 Michael Beller, 2:1 Kai Ostermann, 3:1 Ignaz Vantieghem, 4:1 Matthias Malz, 5:1 Markus Wilhelm, 6:1 Kevin Wormer
Die Spieler der 1. und 2. Mannschaft bedanken sich recht herzlich für die Unterstützung und wünschen allen Ehrenmitgliedern, Mitgliedern, Freunden und allen Sponsoren des SVS eine besinnliche Vorweihnachtszeit, eine schöne Weihnacht und ein erfolgreiches 2010.