Viel hat nicht mehr gefehlt, und der Platz auf dem Sportplatz des SV Staffort wäre beim 8. Oldtimer- und TraktorTreff ausgegangen. Fast 230 Fahrzeuge und ihre Besitzer strahlten am vergangenen Wochenende bei herrlichem Sonnenschein mit den Zuschauern um die Wette.

kl P1200287


Insbesondere die Fahrzeugvielfalt und die Fahrzeugqualität stachen in diesem Jahr besonders heraus. Das Spektrum an Fahrzeugmarken war enorm.
Auffallend viele chromblitzende US-Cars waren diesmal vor Ort - viele aus der pfälzer US-Car-Szene.Sogar der „First Mustang Club of Germany“ war mit mehreren Fahrzeugen präsent, wobei der Ford Mustang in diesem Jahr ohnehin auffallend reichlich vertreten war. Insgesamt 12 „Ponys“ waren dabei. Und eine Backdraft-Cobra hat mit 7 Liter Hubraum und gewaltigen Sidepipes die Zufahrt vom Laub befreit.

kl P1200298 kl P1200302


Bei den Nutzfahrzeugen ging die Palette vom kleinen Holder-Schlepperle über mehrere Unimogs bis hin zum gigantischen, allradgetriebenen Case International mit Frontlader.
Auch immer mehr Motorräder finden den Weg nach Staffort, sei es eine kleine Honda-Dachs oder eine schwere Harley-Davidson mit kompletter Ausstattung der US-Highway-Police - inkl. Fahreruniform und Sirene.

Bei der Heimfahrt der Teilnehmer war oft zu hören: „War super, wir kommen nächstes Jahr wieder“.